Seit August 2015 lebt meine Mutter in der PWU in Riedt-Neerach. Vorher wurde sie über längere Zeit von der ambulanten Spitex der Wohngemeinde gut versorgt. Die zunehmende Demenz meiner Mutter verlangte jedoch nach einer engeren Betreuung. Für mich kam die Überweisung in ein Pflegezentrum nicht in Frage. Meine Mutter verbrachte einige Zeit in einer solchen Einrichtung. Es ging ihr dort nicht wirklich besser und mir kamen auch Zweifel in Bezug auf die Betreuung und vor allem die Aktivierung der dort wohnenden alten Menschen auf. In der PWU in Riedt-Neerach wird nun meine Mutter seit rund 10 Monaten gepflegt und auch gefördert. Der familiäre und doch individuelle Umgang tut meiner Mutter sichtlich gut. Sie ist aktiver geworden, hat einen geregelten Tagesablauf und wird zu Spaziergängen animiert. Der Umgang mit ihr ist respekt- fast liebevoll und das Zusammenleben mit den übrigen Bewohnern gestaltet sich harmonisch. Ich freue mich für sie und hoffe, dass ihr noch einige Jahre in Riedt-Neerach vergönnt sind.